Unternehmer Hans Ringhoffer spendete zum fünften Mal
Hans Ringhoffer, Inhaber einer Firma für Verzahnungstechnik in Kohlberg, hat erneut 15 000 Euro für die Schulsozialarbeit an der Grundschule gespendet.
KOHLBERG. Für Schüler, Eltern und Lehrer an der Grundschule Kohlberg war schon am Freitag Weihnachten, da Hans Ringhoffer, Inhaber der gleichnamigen Firma für Verzahnungstechnik in Kohlberg, auch in diesem Jahr wieder mit einem wahrhaft großen Scheck in Höhe von 15 000 Euro zur weihnachtlichen Feier in die Schule kam. Rektorin Karin Schwab-Fiedler und die Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Viola Hörner-Wetzel, brachten ihre Dankbarkeit zum Ausdruck, dass Hans Ringhoffer mit seinen Spenden Schulsozialarbeit an der Grundschule ermöglicht hat.
Bereits zum fünften Mal hat Hans Ringhoffer eine beachtliche Summe an den Förderverein gespendet, freute sich die Vereinsvorsitzende zu dem hohen Betrag von 15 000 Euro. Mit dem Geld werde sowohl der Schulsozialarbeiter Nicolai Amann bezahlt als auch Hausaufgabenbetreuung, bisher an zwei, ab 2015 an drei Nachmittagen, ermöglicht.